Hobbyfilmer/Studenten(medien) für Wikingerfilm gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Video-Online Foren-Übersicht -> Video -> Hobbyfilmer -> Hobbyfilmer/Studenten(medien) für Wikingerfilm gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bighagen

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 10:58    Titel: Hobbyfilmer/Studenten(medien) für Wikingerfilm gesucht Antworten mit Zitat

Hallo, wir sind eine Wikingertruppe ( mit Museumsanspruch in der Darstellung) mit
Showerfahrung und möchten gerne für uns selber einen Wikingerfilm drehen ohne
Kommerziellen anspruch, dehalb suchen wir einen Hobbyfilmer der Spaß an der
Sache hat aber keine Gage möchte Benzinkosten / Material usw. werden natürlich ersetzt
(Wir haben halt auch kein Geld aber Spaß.)
Das Drehbuch ist im entstehen und der Film soll am Ende ca. 1 - 1,5 Stunden lang sein.
Darsteller haben wir genug auch für Massenschlachten, Langhäuser und wahrscheinlich auch
ein Wikingerschiff, Drehort Großraum Rhein / Main / Nekar Gebiet.

Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peagsosman

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2008 17:41    Titel: Re: Hobbyfilmer/Studenten(medien) für Wikingerfilm gesucht Antworten mit Zitat

Bighagen hat Folgendes geschrieben:
Hallo, wir sind eine Wikingertruppe ( mit Museumsanspruch in der Darstellung) mit
Showerfahrung und möchten gerne für uns selber einen Wikingerfilm drehen ohne
Kommerziellen anspruch, dehalb suchen wir einen Hobbyfilmer der Spaß an der
Sache hat aber keine Gage möchte Benzinkosten / Material usw. werden natürlich ersetzt
(Wir haben halt auch kein Geld aber Spaß.)
Das Drehbuch ist im entstehen und der Film soll am Ende ca. 1 - 1,5 Stunden lang sein.
Darsteller haben wir genug auch für Massenschlachten, Langhäuser und wahrscheinlich auch
ein Wikingerschiff, Drehort Großraum Rhein / Main / Nekar Gebiet.

Gruß
Hagen

Hallo Hagen Very Happy ,

das klingt interessant und spannend. Ich habe mir in letzter zeit zwei Spectaculum - Events angesehen und war Feuer und Flamme. Leider habe ich beim Filmen nur bescheidene Kenntnisse und Erfahrungen, bin aber am lernen.

Die Viedeos habe ich selber gemacht, es waren meine ersten größeren Projekte.

Ich habe das mit dem Movie Maker geschnitten, jetzt habe ich das Sony Video Studio.
Das ist aber sehr gross und ich muss das noch üben und lernen.

Ich habe einen Sony Camcorder mit vielen Optionen.

So wie ich das sehe habt ihr da eine Mega - Sache vor, wo ihr am besten mehrere Kammeraleute suchen solltet. Damit Ihr Aufnahmen in der Totale und im detail bestens machen könnt. Ich kann mir zum Bsp. vorstellen das man einen Dialog mit zei camcordern gleichzeitig besser aufnmehmen kann. Dies würde das Kürzen der clips verringern. Auch andere Aufnahmen sind mit merhreren Camcordern besser - kampfszenen z.B..

Mann kann Kampfszenen so besser darstellen, wenn sie aus mehreren Perspektiven und Richtungen aufenegommen werden. Ich bin gerne bereit mich zur verfügung zu stellen. Ich hätte die Möglichkeit mein theoretisches Wissen praktisch anzuwenden und neues zu lernen.

Ich würde mich freuen wenn es zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit kommen würde.

Mfg
pega

P.S beziehst du dich mit deinen Usernamen auf jenen hagen von Tronje, welchér ijm Nibelungenlied Siegfried tötet ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Video-Online Foren-Übersicht -> Video -> Hobbyfilmer -> Hobbyfilmer/Studenten(medien) für Wikingerfilm gesucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.