Verfasst am: Do Jan 26, 2006 22:15 Titel: Jackie Chan
Hallo Leute. Ich bin ein super Jackie Chan Fan, allerdings mehr von seinen alten Hong Kong Kung Fu Filmen. In einem, da war er nicht die Hauptrolle, sondern kam erst ein bisschen später im Film dazu. Er war glaub ich auf einer Kutsche und seine Waffe war ein Speer. Die Hauptperson war ein Mann mit einem Schwert, weiß gekleidet und hatte am Anfang einen Bart. Und gegen Ende weiß ich noch, dass jemand auf einem Boot von einem Verräter umgebracht worden ist. Das war einer meiner Lieblingsfilme, leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Gibt
es hier im Forum vielleicht einen, der sich mit den alten JC Filmen auskennt. Der Film ist leider auch auf seinen Homepages nicht aufgelistet, weil er halt nicht die Hauptrolle dort gespielt hat. Hoffe jemand kann mir helfen und mir den Namen des Filmes sagen.
Danke
Gruß
mukku
Klar kenn ich den Namen dieses Filmes.
In Deutschland läuft er unter "Dragon Forever", wird aber in der Splendid-DVD-Collection unter dem internationalem Titel "Hand of Death" vertrieben. Diese DVD ist, bis auf zwei unwichtige Kameraeinstellungen, ungekürzt. Die Szenen, die vorher in der deutschen Version immer herausgeschnitten waren, sind hier alle enthalten, wurden aber nicht neu vertont und sind somit in kantonesisch mit deutschem Untertitel.
Den Film find ich auch gut gemacht. Da spielt auch der Regiseur John Woo mit. Und Samo Hung sieht man in einer, zu ihm, passenden Rolle, der zudem auch die Stuntkoordination übernahm. Und Yuen Biao ist auch vorhanden. Zwar nur kurz, aber dennoch. Der Hauptdarsteller nennt sich übrigens Dorian Tan.
Wenn du noch weitere Fragen zu Jackie Chan-Filmen hast, dann frag einfach. Ich kenne fast alle Filme mit ihm in und auswendig. Bin nämlich auch Jackie Chan-Fanatisch. Wenn du ne gute Empfehlung haben möchtest, dann weißt du ja, was zutun ist.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.